031 – Gutes Networking

Viele erhoffen sich von ihren Netzwerkpartnern praktische Hilfe, wenn nicht gar die Lösung ihrer Probleme. Andere rümpfen beim bloßen Klang des Wortes die Nase. Networking wird zugleich über- und unterschätzt. Der Begriff enthält bezeichnenderweise das Wort „work“. Genau darin liegt der Schlüssel für den Erfolg. Networking bedeutet Arbeit: Zum einen müssen die Netzwerkpartner sorgfältig ausgewählt werden und zum anderen braucht eine Netzwerkpartnerschaft eine Menge Engagement. Es ist wie anderswo auch: Erst investieren, dann profitieren.

 

Hier findest du die versprochenen Downloads: www.lemper-pychlau.com

Und hier kannst du meiner Facebook-Gruppe beitreten für mehr Souveränität im Job:

https://www.facebook.com/groups/Arbeitsfreude/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.